NEBI Impuls: Classroom Management – weiterführende Schule – NIV – 20250527
Classroom Management meint alle Aktivitäten, die Lehrkräfte unternehmen, um eine Lernumgebung zu gestalten, die sowohl curriculares als auch emotionales und soziales Lernen ermöglicht. Ziel ist es, dass Lehrkräfte eine offene Lernumgebung anbieten, in der sie selbst langfristig dadurch entlastet werden, dass viele Bedürfnisse der Kinder automatisch berücksichtigt werden. Welche förderliche Lernumgebung benötigen neurodivergente Jugendliche an weiterführenden Schulen im Schulalltag?
Neben der fachlichen Vermittlung von autismusspezifischen Informationen zum Themengebiet der herausfordernden Verhaltensweisen bieten unsere Referent*innen ausreichend Raum für individuelle Fragen und die Bearbeitung von eigenen Fallbeispielen in der Gruppe an.
Eine Übersicht über unsere Fortbildungsangebote, Termine und eine Kostenübersicht stehen für Sie als PDF zum Download auch auf unserer Medienseite bereit.
Wir freuen uns auf Sie.
© stock.adobe.com: Fokasu Art